So kannst Du unsere Projekte unterstützen

Du kannst unsere Projekte mit einer Spende unterstützen, entweder hier direkt online per Sepa-Lastschriftverfahren oder per Überweisung. Du kannst aber auch Schulfreun*in des Centre Warc-En-Ciel oder Mitglied beim TAM e.V. werden. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, kannst Du für jeden Beitrag eine Spendenbescheinigung von uns erhalten, sowohl für Spenden und Sachspenden als auch für Mitgliedsbeiträge.

Mit deiner Spende kannst Du eine Tasche erhalten

Die Taschen wurden aus traditionellen, handgewebten Stoffen in Burkina Faso per Hand genäht. Bei Spenden ab 200€ kannst Du Dir eine Tasche in einer der drei Größen aussuchen und wir schicken Dir eine der bunten Taschen zu.

Online-Spende (Sepa-Lastschriftverfahren)

Unsere Bankverbindung

Du kannst Deine Spende auch ganz klassisch überweisen. Unsere Bankverbindung lautet:

TAM e.V.
GLS Bank

Tasche?
Spendenbescheinigung?

Wenn Du mehr als 200€ spendest, und an einer Tasche interessiert bist, schick' uns einfach eine Mail mit Deiner Wunschgröße und Deinen Lieblingsfarben an spende@tam-verein.de.

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können wir Dir für jeden Beitrag eine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Wenn Du eine Spendenbescheinigung brauchst, schreib uns gerne eine Mail an spende@tam-verein.de.

Schulfreund*in werden

Wir haben uns entschieden, die laufenden Kosten des Centre War-En-Ciel durch Schulfreundschaften abzudecken. Die Kosten umfassen unter anderem ein gesundes Mittagessen pro Schultag pro Schüler*in, die Schulmaterialien, die Schuluniformen, die Pflege des Schulbiogartens, die Gehälter der Lehrer*innen und die Instandhaltung der Gebäude. Für maximale Transparenz könnt ihr die Kostenaufstellung der Schulbetriebskosten hier einsehen.

Zu den Kosten

Ein kleiner Teil der Kosten des Schulbetriebs wird durch geringe solidarische Beiträge der Familien in Gueswende gedeckt. Der Großteil der Kosten soll jedoch durch die Schulfreundschaften für das Centre Warc-En-Ciel gedeckt werden. Bisher haben wir leider noch nicht genug Schulfreund*innen, um die erste Klasse im Herbst 2021 zu finanzieren.

Möchtest Du Schulpat*in werden? Dann schreib uns gerne einfach eine Mail an schulfreundschaft@tam-verein.de.

Wir, und vor allem die Schüler*innen, freuen sich sehr über jede*n neuen Schulfreund*in. Denn: je mehr Schulfreund*innen wir finden, desto mehr Schüler*innen können im Centre Warc-En-Ciel aufgenommen werden.

Mehr Infos zu den Schulfreundschaften findest Du hier.

Mitglied werden

Wenn Du Dich mit unseren Vereinszielen identifizieren kannst, freuen wir uns, wenn Du Mitglied bei TAM e.V. werden möchtest. Wir brauchen sowohl aktive als auch passive Mitglieder. Denn je größer unser Verein wird, desto schwerer kann unser gesellschaftliches Gewicht wiegen.

Zum Mitgliedsantrag

Wenn Du Mitglied werden möchtest, lade Dir einfach den Mitgliedsantrag herunter, fülle ihn aus und schickt ihn an mitglied@tam-verein.de. Wir melden uns dann bei Dir!