Jetzt unterstützen

SpendenSchulfreund:in werdenMitglied werden

Wir suchen Schulfreund:innen

Im Oktober 2021 hat die erste Klasse im Gymnasium im Centre Warc-En-Ciel mit 24 Schüler:innen ihr erstes Schuljahr begonnen.

Ein kleiner Teil der Schulbetriebskosten wird durch freiwillige solidarische Beiträge der Familien in Nahartenga gedeckt.

Der Großteil der anfallenden Schulbetriebskosten soll langfristig jedoch durch Schulfreundschaften finanziert werden.

Andere nennen es Patenschaft.

Wir nennen es Schulfreundschaft.

Schulfreundschaft auf Augenhöhe

Um allen Schüler:innen eine gleichwertige Schulzeit zu ermöglichen, beruht unser Konzept nicht auf einer Eins-zu-eins-Patenschaft, sondern auf einer Schulfreundschaft auf Augenhöhe.

Die Beiträge der Schulfreund:nnen unterstützen das gesamte Schulprojekt, damit es nachhaltig finanziert werden kann.

Die Schulfreundschaft fördert die Gleichbehandlung der Schüler:innen und verhindert ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Schulfreund:innen und Schüler:innen.

Schulfreund:innen-Beitrag

Es gibt verschiedene Schulfreund:innen-Beiträge, zwischen denen Du wählen kannst.

250€/Jahr oder 21€/Monat

500€/Jahr oder 42€/Monat

750€/Jahr oder 63€/Monat

L

1000€/Jahr oder 84€/Monat
XL

Nach solidarischem Prinzip kann jede:r den Beitrag wählen, den er:sie gerne zahlen kann und will.

Alle Schulfreund:innenbeiträge werden für die Schulbetriebskosten verwendet. Diese umfassen unter anderem ein gesundes Mittagessen pro Schüler*in, die Gehälter der Lehrer*innen und des Schulpersonals, die Schulmaterialien, die Schuluniformen, Internet, die Instandhaltung der Schulgebäude und die Pflege des Schul-Biogartens.

Das Centre Warc-En-Ciel entfaltet sich dank Dir!

Aktuell haben wir noch nicht genug Schulfreund:innen, um die Schulbetriebskosten langfristig decken zu können.

Wir und vor allem die Kinder und Jugendlichen in Nahartenga freuen sich sehr über jede Schulfreundschaft, die übernommen wird

Denn: je mehr Schulfreund:innen sich beteiligen, desto mehr Schüler:innen können langfristig im Centre Warc-En-Ciel aufgenommen werden!

Antragsformular herunterladen

Möchtest Du ein:e Schulfreund:in werden?
Dann schick' uns gerne einfach das Aufnahmeformular für Schulfreund:innen ausgefüllt und (digital) unterschrieben an:

schulfreundschaft@tam-verein.de

Zum Antragsformular

Schulbetriebskosten HIER einsehen

Danke der engen Zusammenarbeit mit APECA können wir volle Transparenz bieten.

Hier kannst Du genau nachsehen, wofür die Schulfreund:innen-Beiträge im ersten Schuljahr mit 40 Schüler:innen eingesetzt werden.

Zu den Kosten

Schulfreund:innenbeitrag bezahlen

Der TAM e.V. ist gemeinnützig.
Für Deinen Schulfreund:innen-Beitrag erhältst Du einen Spendenbeleg, den Du bei Deinem Finanzamt steuerlich gültig machen kannst.

Deinen Schulfreund:innebeitrag kannst Du per Überweisung bzw. Dauerauftrag bezahlen.
TAM e.V.
GLS Bank

Oder per Sepa-Lastschriftverfahren in einem unserer Online Formulare (jährlicher bzw. monatlicher Beitrag), indem Du bei dem entsprechenden Beitrag auf "Hinzufügen" auswählst...:

Hier kannst Du unseren Info-Flyer zur Schulfreundschaft beim Centre-Warc-En-Ciel herunterladen.

SpendenSchulfreund:in werdenMitglied werden