Jetzt unterstützen

SpendenSchulfreund:in werdenSponsoring

Wir suchen Schulfreund:innen

Im Oktober 2021 hat die erste Klasse im Gymnasium im Centre Warc-En-Ciel mit 24 Schüler:innen ihr erstes Schuljahr begonnen. Inzwischen sind es 27 Schüler:innen.

Ein kleiner Teil der Schulbetriebskosten wird durch freiwillige solidarische Beiträge der Familien in Nahartenga gedeckt.

Der Großteil der anfallenden Schulbetriebskosten soll jedoch durch Schulfreundschaften finanziert werden.

Andere nennen es Patenschaft.

Wir nennen es Schulfreundschaft.

Schulfreundschaft auf Augenhöhe

Um allen Schüler:innen eine gleichwertige Schulzeit zu ermöglichen, beruht unser Konzept nicht auf einer eins-zu-eins-Patenschaft, sondern auf einer Schulfreundschaft auf Augenhöhe.

Die Schulfreundschaft fördert die Gleichbehandlung der Schüler:innen und verhindert ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Schulfreund:innen und Schüler:innen.

Schulfreund:innen-Beitrag

Es gibt verschiedene Schulfreund:innen-Beiträge, zwischen denen Du wählen kannst.

250€/Jahr oder 21€/Monat

500€/Jahr oder 42€/Monat

750€/Jahr oder 63€/Monat

L

1000€/Jahr oder 84€/Monat
XL

Nach solidarischem Prinzip kann jede:r den Beitrag wählen, den er:sie gerne zahlen kann und will.

Alle Schulfreund:innenbeiträge werden für die Schulbetriebskosten verwendet. Diese umfassen unter anderem ein gesundes Mittagessen pro Schüler:in, die Gehälter der Lehrer:innen und des Schulpersonals, die Schulmaterialien, die Schuluniformen, Internet, die Instandhaltung der Schulgebäude und die Pflege des Schul-Biogartens.

Schulbetriebskosten HIER einsehen

Dank der engen Zusammenarbeit mit APECA können wir volle Transparenz bieten.

Hier kannst Du genau nachsehen, für welche Schulbetriebskosten die Schulfreund:innen-Beiträge im ersten Schuljahr mit 24 Schüler:innen eingesetzt wurden.

Zu den Kosten

Du möchtest Schulfreund:in werden?
Dank Dir kann sich das Centre Warc-En-Ciel entfalten!

Aktuell haben wir noch nicht genug Schulfreund:innen, um die Schulbetriebskosten langfristig decken zu können.

Wir freuen uns über jede Schulfreundschaft, die übernommen wird.

Denn: je mehr Schulfreund:innen sich beteiligen, desto mehr Schüler:innen können langfristig im Centre Warc-En-Ciel aufgenommen werden!

1. Antragsformular herunterladen

Möchtest Du ein:e Schulfreund:in werden?
Dann schick' uns gerne einfach das Aufnahmeformular für Schulfreund*innen ausgefüllt und (digital) unterschrieben zurück, an:

schulfreundschaft@tam-verein.de

Zum Antragsformular

2. Schulfreund:innenbeitrag bezahlen

Der TAM e.V. ist gemeinnützig.
Für Deinen Schulfreundi:nnen-Beitrag erhältst Du einen Spendenbeleg, den Du bei Deinem Finanzamt steuerlich gültig machen kannst.

Deinen Schulfreund:innen-Beitrag kannst Du per Überweisung bzw. Dauerauftrag bezahlen:

Bankverbindung des TAM e.V.:

Kontoinhaber:
IBAN:
Verwendungszweck:
Bank:

TAM e.V.
DE 5643 0609 6710 6947 0400
Schulfreundschaft [Deine Adresse]
GLS Bank

3. Erzähle es weiter!

Hier kannst Du unseren Info-Flyer zur Schulfreundschaft beim Centre-Warc-En-Ciel herunterladen, den Du Deinen Freund:innen, Deiner Familie und Bekannten schicken kannst.

SpendenSchulfreund:in werdenSponsoring