Über uns

Der TAM e.V. und der burkinsche Verein APECA setzen die Projekte gemeinsam um.

Der TAM e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Der TAM e.V. wurde 2019 in Dresden gegründet. Wir sind ein kleines Team aus ehrenamtlichen Engagierten mit Sitz in Dresden/Berlin.

Unsere Vereinssatzung kannst Du hier herunterladen.

Zur Satzung

Unser lokaler Partnerverein APECA

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem burkinischen Verein ist uns extrem wichtig.

Wir sind gegen White Saviourism und Muster der klassischen Entwicklungsarbeit. Wir möchten nichts von außen aufzwingen oder diktieren. Wir wollen lediglich durch finanzielle und organisatorische Unterstützung die Umsetzung der Fülle an Ideen, die vor Ort entstehen, möglich machen und gleichzeitig eine ständige kritische Auseinandersetzung mit einer nachhaltigen Entwicklung fördern.

Ohne APECA ginge gar nichts: Der lokale Verein setzt vor Ort um, entwickelt Ideen mit und wir entscheiden gemeinsam.

APECA steht für..

"Association pour la promotion de l'education, de la culture et de l'artistanat"

Das heißt übersetzt:

Verein für die Förderung von Bildung, Kultur und (Kunst-)handwerk.

Der Initiator - Ezé Wendtoin

Ezé Wendtoin ist der Initiator der Projekte vor Ort und gleichzeitig die Brücke zwischen den beiden Partnervereinen TAM e.V. (Dresden) und APECA (Ouagadougou).

Ezé ist Musiker, Schauspieler, leidenschaftlicher Germanist und Kulturvermittler.

Zu Ezés Website

Unsere Kooperationspartner*innen

Burkina Faso
Belm e.V.

Unterstützen