Centre Warc-en-CielSchul-BiogartenLa Cour Warc-en-CielBurkinAfro Festival

La Cour Warc-en-Ciel

Das kulturelle Zentrum "La Cour Warc-en-Ciel" befindet sich im belebten Viertel "Pissy Bonnam" in Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos.

Der lokale Verein APECA hat hier seinen Sitz.

Hier werden regelmäßige künstlerische Workshops mit Kindern des Viertels sowie kleine Konzerte organisiert. Der Proberaum ist bei den lokalen Künstler*innen sehr beliebt.

Die Räumlichkeiten wurden 2020 in Zusammenarbeit mit TAM e.V. und weiteren deutschen Partner*innen erweitert. So entstand das neue kulturelle Zentrum des Viertels: La Cour Warc-En-Ciel.

Zur Facebookseite

Im La Cour Warc-en-Ciel (dt. "Der Hof Warc-en-Ciel") hat zu bieten:

- den großen Pavillon für Workshops mit Kindern des Viertels und Musikunterricht
- ein Musik-, Foto- und Filmstudio und zugleich Proberaum
- eine Konzert- bzw. Theaterbühne
- das Büro unseres Partnervereins APECA

Klick' Dich durch die Bildergalerie

Auch Filmvorführungen und künstlerische Residenzen sowie internationale künstlerische Zusammenarbeit werden im La Cour Warc-en-Ciel ermöglicht.

Der La Cour Warc-en-Ciel wurde im Januar 2021 eröffnet.

Centre Warc-en-CielSchul-BiogartenLa Cour Warc-en-CielBurkinAfro Festival